Überblick:
Leuchtenbaukörper aus meerwasserresistentem Aluminium
Oberfläche gebürstetes anthrazitfarbenes Eloxal
passive Kühlung durch entsprechend berechnetes Leuchtendesign
Wasserdicht gem. IP68 mit integrierten Silikondichtungen
Biologisch optimal abgestimmte Farbspektren
Diffusorglas zur homogenen, blendfreien Lichtverteilung
externes Netzteil 24 Volt mit Überspannungsschutz
weiße LED bis zu 220 Lumen pro Watt
Endkappen aus glasfaserverstärktem ABS mit Führungsnuten
Verwendung von professionellen Vollspektrum Mid Power LED
Marine Version mit Spezial LED im UV und Violettbereich
Wasserdichte Kabelverschraubung mit Knickschutz
zum Einbau in Abdeckungen geeignet
4-polige Schnelltrennkupplung
Kabellänge Leuchte 150 cm, Kabellänge Netzteil 100 cm
Führungsschiene zur Aufnahme von Montageträgern und Haltern
Vollständig einschiebbar in das SPHERA Leuchtenprofil
optional verschiedene Montagemöglichkeiten
Das neu entwickelte Aluminiumgehäuse erstrahlt jetzt in edlem anthrazit eloxal mit fein gebürsteter Oberfläche.
Dabei wird jedes Lichtmodul einzeln eloxiert so dass auch alle Schnittkanten vor Korrosion geschützt sind. Der gesamte Leuchtenkörper dient als Kühlelement zur optimalen Temperaturregelung der jetzt noch leistungsstärkeren LED. Trotz der gleichbleibend kompakten Abmessungen wurden viele Details im Innern überarbeitet.
PULZAR LED Module glänzten schon immer mit den höchsten Lichtleistungen am Markt. Bei der neuen PULZAR G3 konnten Giesemann diese Leistung noch einmal steigern.
Zur Verwendung kommen die neuen Mid-Power LED aus dem Hause NICHIA, wobei die weißen LED Lichtleistungen von 220 Lumen pro Watt erzielen – das ist bei gleichem Energieaufwand doppelt so viel Licht wie bei vielen anderen LED Systemen. Eine spezielle Diffusorscheibe sorgt für eine Durchmischung der einzelnen Lichtfarben und eine gleichmäßige Lichtabgabe an das Aquarium, gleichzeitig schützt Sie vor starker Verschmutzung und damit nachlassender Lichtkraft des Lichtmoduls.
Die Montagemöglichkeiten über dem Aquarium lassen keine Wünsche mehr offen. Die variable Montageschiene im Gehäuse dient sowohl dem Einschub in die SPHERA Aquarienabdeckung, wobei das SPHERA Profil gleichzeitig zur zusätzlichen Kühlung dient, als auch zur Aufnahme unterschiedlicher Montagekomponenten.
Ob an Stahlseilen frei hängend über dem Aquarium oder mit Aufsatzhaltern auf dem Aquarium montiert, an nahezu jeden Einsatzzweck wurde gedacht. Mit Hilfe der optional erhältlichen Montageschieber können sogar zwei PULZAR G3 miteinander verbunden werden, wodurch sich Leuchtenlängen bis zu 3 Meter realisieren lassen.
PULZAR G3 marine
Die marine Version der neuen PULZAR G-3 verfügt über ein Spektrum das sowohl die Farbwiedergabe als auch die Fluoreszenz der Korallen maximiert. Durch den Einsatz verschieden blauer LED, inklusive violett und UV die in 3 benutzergesteuerten Gruppen zusammengefasst sind, werden faszinierende Lichteffekte und gesundes Korallenwachstum, auch anspruchsvoller SPS und LPS ermöglicht. Die hohe Lichtleistung der PULZAR G-3 garantiert somit erfolgreiche Riffaquaristik selbst in geschlossenen Aquarienabdeckungen.
Zur individuellen Anpassung können diese mit unseren neu entwickelten Light-Control Interfaces einfach per „plug and play“ verbunden werden und ermöglichen so die realistische Simulation von Sonnenauf- und untergängen sowie zahlreichen Wettersimulationen. Die drei einzelnen Lichtgruppen können sowohl hinsichtlich Farbauswahl als auch in der Intensität einzeln gesteuert werden.