Hinter die Osmoseanlage geschaltet erhalten Sie reinstes Wasser. Entfernt Restsalze wie Silikat, welche die Osmoseanlage alleine nicht schafft. Kann Schmieralgen verhindern.
Keine Downloads vorhanden
0 von 0 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Bewerten Sie dieses Produkt!
Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.
Resin-Pure entfernt sicher und effektiv selbst feinste Rückstände von Silikat, Nitrat sowie viele weitere gelöste organische & anorganische Stoffe (TDS) und eignet sich optimal für handelsübliche Resinfilter.
Resin-Pure besteht aus Kationen- und Anionenharz (H+ und OH-) und ermöglicht die Produktion von reinstem Wasser, mit einem mittleren Leitfähigkeitswert von ca. 0,1 μS/cm.
Besondere Hinweise: Messen Sie regelmäßig den Leitwert Ihres Wassers. Sobald dieser wieder steigt, sollte das Resin ersetzt werden. Mischbettharz sollte der Osmoseanlage immer nachgeschaltet bzw. deren letzte Stufe sein.
Verhältnis Kationen : Anionen = 40:60
UFI-Code: US00-Q0YY-5001-S3WG
Mischbett-Harz für sehr reines entionisiertes Wasser. Passend für jeden Mischbettharz-Filter. Wann das Harz verbraucht ist, hängt vom Ausgangswasser ab. Testen Sie idealerweise regelmäßig den Leitwert, um festzustellen, wann das Harz erschöpft ist und ausgetauscht werden sollte.
Der Reinstwassertester PWT (Pure Water Tester) ist ein TDS Meter, welcher einfach zur Qualitativen Bestimmung des Brauchwassers (Permeat) von Umkehrosmoseanlagen oder zur Ermittlung der Wasserqualität von Reinstwasserfiltern / Mischbettharzen eingesetzt warden kann. Durch Druck auf die Power Taste wird für 3 Minuten der durchlaufende Wert in ppm angezeigt. Ein ansteigender Wert signalisiert einen Membran- oder Filterweches sowie die Notwendigkeit des Austauschens eines Reinstwasserfilters oder Mischbettharzes. Der PWT kann über den mitgelieferten T- Anschluss an jede gängige Umkehrosmose mit 4/6 mm Schlauchanschluss einfach nachgerüstet werden.
Lieferumfang:
PWT Reinstwassertester
1x T-Anschluss für 4/6 mm Druckschlauch
1x CR 2032 Lithium Batterie
Gebrauchsanweisung
Technische Daten:
Anzeige: 0 - 999 ppm
Auflösung: 1 ppm
Genauigkeit: +/- 2%
Batterietyp: CR 2032 Lithium
Batterielebendsdauer: ca. 1 Jahr
Der myAQUA Multifilter 4000 eignet sich ideal zum Befüllen mit Resin/Mischbettharz, Absorbern und vielen weiteren Filtermaterialien, wie z. B. Aktivkohle. Dank des verbauten 1 Zoll wasserneutralen Kunststoffgewindes sowie den im Lieferumfang enthaltenen 1“ auf ¾“ sowie ¼“ Übergängen für den Wasserein- und -ausgang, ist er sowohl als nachgeschalteter Resinfilter an Umkehrosmoseanlagen als auch für viele weitere Verwendungszwecke universell nutzbar.
Des Weiteren bietet die genormte Größe des Filtergehäuses von 20 x 4,5 Zoll die Möglichkeit eine Vielzahl von unterschiedlichen Innenkartuschen dieser Baugröße darin zu nutzen.
Der myAQUA Multifilter 4000 besteht aus hochfestem, lebensmittelechtem Kunststoff (PP) und ist bis zu 28 Bar druckfest. Die doppelte O-Ring-Dichtung sorgt für maximale Dichtigkeit.
Die mitgelieferte wiederbefüllbare Innenkartusche verfügt an beiden Seiten über eingebaute Feinfilter, damit keine Schwebstoffe in den Innenfilter bzw. kein Abrieb oder Teile des Resins oder Filtermaterials aus dem Innenfilter gelangen. Die zwei lose
beiliegenden Filterschwämme können je nach verwendetem Material und Füllmenge entsprechend eingesetzt werden.
Lieferumfang:
1x Filtergehäuse
1x Filterkartusche 4000 ml
2x Filterschwamm
2x Reduzierstück 1“ auf ¾“
2x Anschlussstück ¾“ auf ¼“
1x Wandhalter inkl. Schrauben
1x Kartuschenschlüssel
4 m Teflonband
Inbetriebnahme
Installieren Sie die im Lieferumfang befindliche Wandhalterung wie oben gezeigt und schrauben Sie den myAQUA Multifilter 4000 an diese an. Achten Sie darauf, dass die Schrauben fest und korrekt angezogen sind.
Entfernen Sie nun den Grundkörper des Multifilters unter Verwendung des beiliegenden Filterkartuschenschlüssels.
Entnehmen Sie die innenliegende wiederbefüllbare Kartusche und öffnen Sie diese durch Aufdrehen des oberen Schraubverschlusses.
Befüllen Sie die Innenkartusche mit dem gewünschten Material, schrauben Sie den Deckel wieder auf und setzen Sie diese wieder in das Filtergehäuse ein.
Schrauben Sie den Grundkörper anschließend wieder mit dem Filterkartuschenschlüssel an den Filterdeckel. Wichtig: Achten Sie darauf, dass die Verschraubung zwischen Gehäuse und Deckel fest angezogen ist.
Schließen Sie nun die Wasserquelle sowie einen Schlauch für den Ablauf an den gekennzeichneten Wasserein- und -ausgängen an. Achten Sie hierbei auf einen korrekten und dichten Sitz der angeschlossenen Schläuche sowie die Markierungen für Wassereingang (IN) und Wasserausgang (OUT).
ACHTUNG:
Wenn Sie die beiliegenden Übergänge nutzen möchten, achten Sie darauf, dass die Dichtungen bzw. O-Ringe eingelegt sind. Alternativ können die Gewindeseiten mehrmals mit dem beiliegenden Teflonband umwickelt werden.
Sollten Sie die mitgelieferten ¾“ auf ¼“ Übergänge nutzen, müssen Sie die blauen Sicherungsringe vor dem Einsetzen des Schlauches entfernen und die Aufnahme nach unten drücken. Sobald der Schlauch eingesteckt ist, müssen die Sicherungsringe wieder aufgesetzt werden.
Zur Entlüftung des Gehäuses halten Sie den roten Entlüftungsknopf an der Oberseite des Filterdeckels gedrückt, bis aus diesem Wasser entweicht.
WICHTIG:
Verwenden Sie die mitgelieferte Wandhalterung oder sorgen Sie anderweitig für einen stabilen Stand des myAQUA Multifilter 4000, um diesen vor umkippen zu sichern.
Beachten Sie die maximale Druckfestigkeit von 28 Bar.
Wir empfehlen die Verwendung der beiden lose beiliegenden Filterschwämme.